Herbstmeeting Gießen – Saisonabschluss mit Premieren im Drei- und Stabhochsprung

Bei bestem Wetter konnten wir in Gießen unseren Saisonabschluss mit einigen neuen persönlichen Bestleistungen feiern.

Für Margarete ging es zuerst an den Start: Bei ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf im kleinem Teilnehmendenfeld konnte sie bereits 1,90m überspringen. Bei 2m scheiterte sie nur knapp, klappte die Drehung am Stab noch nicht wie gewünscht. Weiter ging es mit Lilli und Lilith im Dreisprung: Für beide auch der erste Wettkampf in dieser Disziplin. Stetig die Sprünge verbessernd, steigerten sich die beiden auf über 8m und sprangen am Ende 8,15m (Lilli) und 8,20m (Lilith).

Aaron zeigte im Hochsprung eine konstante Leistung und übersprang erneut die 1,26m. Anschließend ging es zum Weitsprung: Nach einem ersten passablen Sprung knapp unter den 4m galt es diese magische Marke zu knacken. Und das schaffte Aaron nicht nur mehrmals, sondern sprang direkt auch 4,15m. Für Judika war es der erste Leichtathletikwettkampf. Sie entschied sich nur im Weitsprung an den Start zu gehen und steigerte sich hier zunehmen. Mit jedem Sprung gewann sie an Sicherheit und Routine und konnte am Ende 3,75m vorweisen. Zwei der Sprünge wären sicherlich noch weiter gewesen, wenn sie nicht übertreten hätte.

Alles in allem: ein solider Saisonabschluss bei schönstem Wetter in Gießen. (Text und Bilder: Jule)

Bilder gibt es hier und Ergebnisse hier.