Infomail April 2023

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

der Start der Saison steht endlich vor der Tür: Während es für die Älteren ab der U14 am kommenden Wochenende schon losgeht, dauert es für die U12 noch bis zum 13.5 und als letztes startet dann die KiLa im Juni. Die unmittelbare Planung der Wettkämpfe läuft über die verantwortlichen Trainerinnen und Trainer – von ihnen bekommt ihr alle Infos. Von mir wie immer die allgemeinen organisatorischen Dinge:

1.) Sportfest am 13.5: Am zweiten Maiwochenende richten wird wieder ein Sportfest aus. Dafür brauchen wir wie immer viele Kuchen und eure Hilfe (Zeitraum dafür ist so ab 13:00) . Für beides meldet euch bitte bei mir.

2.) Feriencamp: Im Vorfeld des Thorpe-Cup am 12./13.8 in Marburg bieten wir erstmals ein Feriencamp als Ferienbetreuung an. Das Ganze ist prinzipiell offen für alle Kinder (also völlig unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft). Vor allem bei den Jüngeren sist ein Großteil der Plätze schon belegt – also meldet euch schnell an, wenn ihr Interesse habt. Alle Infos findet ihr hier.

3.) Gehen: Einige von euch werden es schon wissen, für andere ist es vielleicht neu. Mit Britta haben wir eine mehrfache Deutsche Meisterin im Gehen in unseren Reihen und werden nach den Hessischen Meisterschaften dieses Jahr am 17.6 die Süddeutschen Meisterschaften im Gehen ausrichten. Damit es nicht bei den vier Startern aus unseren Reihen aus dem letzten Jahr bleibt, wollen wir ein zusätzliches Angebot zum Kennenlernen dieser Disziplin schaffen. Das richtet sich ausdrücklich an jeden – auch an Eltern und Senioren – der Lust hat, mal etwas Neues auszuprobieren.

Konkret gibt es jetzt erstmal fünf Termine:

  • Mittwoch, 3.5., 18:00
  • Sonntag, 7.5., 11:00
  • Sonntag, 14.5., 11:00
  • Mittwoch, 17.5., 18:00
  • Mittwoch, 24.5., 18:00

Wer Interesse hat, daran teilzunehmen (desto mehr Termine, desto besser – aber auch einzelne Termine sind erstmal kein Problem) meldet sich bitte bei Britta (britta@leichtathletik-marburg.de).

Liebe Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Terminübersicht
Vereins-Kleidung

Impressum