Volkslauf Kaufungen

Bereits 5 Jahre zuvor lief Arne beim Volkslauf in Kaufungen die 5km. Diesmal, am 29.04.2023 wollte Arne sich, der 2 Wochen zuvor im Trainingslager in Portugal über 300km schrubbte, auf der 10km messen. So richtig an den Streckenverlauf konnte er sich vorab nicht erinnern, aber dann nach einigen Metern kam ihm einiges wieder bekannt vor. Das Lossetalstadion Kaufungen wurde sehr schön saniert und strahlte im neuen Glanz. Die Veranstaltung zog auch viele Schaulustige an, die lautstark anfeuerten.

Auf der Strecke war einiges los, da die Läuferinnen und Läufer der 5km und 20km kurz zuvor starteten. Sofern die Breite der Wege ein schnelles Laufen ermöglicht, ist das hervorragend für die Motivation, flott zu flitzen.

Arne setzte sich bei über 100 startenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch und lief mit einer Zeit von 33:36min als erster über die Ziellinie. (Text: Arne)

Weiter geht Arnes Saison in Bottendorf