Osterlauf Paderborn – tolle Atmosphäre am Karsamstag

Der Paderborner Osterlauf findet traditionell am Karsamstag statt. Angeboten werden Wettbewerbe über verschiedene Distanzen vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon. Zum 75. Jubiläum fanden über 10.000 Läufer/innen den Weg in die Domstadt, darunter auch Sandra und Tabea.

Während Tabea beim Lauf der Grundschüler über 1,5 km ohne Zeitmessung gemeinsam mit über 900 Kindern ganz entspannt die tolle Stimmung an der Strecke genießen konnte, hatte sich Sandra die 10km-Distanz vorgenommen, für die 3.930 Teilnehmer/innen gemeldet waren. Beflügelt von der Unterstützung tausender Zuschauer an der Strecke konnte sie ihre bei ihrem ersten Wettkampf im März beim Lahntallauf erzielte Zeit um über drei Minuten verbessern und freute sich über eine Endzeit von 48:01 Minuten. Das bedeutete den 106. Platz bei den Frauen (von 1147) und den 3. Platz in der AK W50 (von 85).

Das Fazit von Tabea und Sandra: Eine Laufveranstaltung mit toller Atmosphäre, es hat sehr viel Spaß gemacht. (Text und Bild: Tabea)