Kreis-Hallen-Bestenkämpfe – Jayden an der Spitze einer starken Gruppe

Bei den diesjährigen Kreishallenbestenkämpfen (KHB) der Jahrgänge 2011 bis 2014 in Stadtallendorf waren wir wieder mit einem starken Team von 34 Kindern und Jugendlichen am Start. Die Hälfte aller ersten Plätze konnten wir mit nach Marburg nehmen.

Die Zehnjährigen (2014) stehen bei den KHB vor einer ungewohnten Herausforderung. Nach den spielerischen Kinderleichtathletik-Teamwettbewerben der U8 und U10 treten die Kinder das erste Mal in der klassischen Leichtathletik an, d.h. Einzelwertung, Start aus dem Startblock, Hochsprung und alles was dazu gehört. 

Trotz der neuen Herausforderungen konnten alle Kinder den Wettkampf mit Bravour und Erfolg meistern. Neben Sprints, Weitsprung und der Staffel, lief auch der Hochsprung besonders gut, obwohl dieser in der KiLa so nie vorkam. So konnten schon die ersten persönlichen Bestleistungen aufgestellt werden, die in Richtung Sommer weiter verbessert werden.

Unsere 2013er sind bereits routinierte Leichtathleten, die schon letztes Jahr viele Erfahrungen machen und Erfolge feiern konnten. Auch wenn man nicht erwarten kann, sich jedes Mal zu verbessern, konnten die Kinder auch diesmal wieder viele persönliche Bestleistungen aufstellen. Besonders hervorzuheben ist Jaydens 50m-Ergebnis von 7,68 Sekunden, die schnellste 50m-Zeit unserer jüngeren Vereinsgeschichte.

Wie bei unseren Kleinsten gab es auch für unsere 2012er neue Herausforderungen: längere Sprintstrecken, strengere Regeln beim Weitsprung und vor allem eine große Mutprobe: der Hürdensprint. Tabea und Freddy haben es vorbildlich vorgemacht, sie haben sich in das Abenteuer Hürden gestürzt und es mit Bravour gemeistert. Ab jetzt heißt es Hürden trainieren, damit im Sommer alle an den Start gehen können.

Wie immer ein Riesen Dankeschön an den Ausrichter und insbesondere alle ehrenamtlichen Helfer, Kampfrichter und Trainer, die ihren Samstag den Kids gewidmet haben. (Text: Laurenz und Moritz, Bilder: Ulrich und Sandra)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr.