Lahn-Dill Meisterschaften U12/U14 – Starke Leistungen trotz Hitzewelle

Am 18.06. fuhren einige Athleten und Athletinnen aus den Jahrgängen der U12 und U14 trotz der angekündigten Hitzewelle nach Langgöns zu den Lahn-Dill-Meisterschaften. Mit Pavillons, Outdoor-Dusche, sowie ausreichend Wassermelone ausgerüstet trauten wir uns zu der Hitze zu trotzen.

In der W10 lief Tabea mit 8,76 Sekunden gerade noch ins Finale. Dort konnte sie sogar einige Zehntel schneller laufen und sich so den fünften Platz sichern. Einen Podestplatz gab es für sie beim Weitsprung mit 3,45m. Ebenfalls stark unterwegs war Marlene (W10), die mit übersprungenen 1,05m und einem Fehlversuch mehr als ihre Konkurrentin den dritten Platz im Hochsprung erreicht. Beim Schlagballwurf konnte sich Clara mit 16m als stärkste Marburgerin den achten Platz sichern.

Als vierte im Bunde unterstützte Yara-Lilly (W11) nicht nur die Staffel mit einem starken Schlusssprint. Direkt ihr erster Ballwurf auf 19m brachte ihr den siebten Platz.

In der M10 lieferten sich Philippe und sein Konkurrent aus Gießen ein enges Sprintfinale. Musste sich Philippe hier mit dem zweiten Platz begnügen, konnte er sich beim Weitsprung gegen alle anderen durchsetzen und gewann mit 3,81m. Milan, der es ebenfalls ins 50m-Finale schaffte, konnte sich beim Weitsprung mit 3,41m den dritten Platz sichern.

In den Einzeldisziplinen der M11 konnten Leonardo und Felix die ein oder andere Bestleistung verzeichnen und unterstützten am Ende des Tages die 4 x 50 m Staffel durch hervorragende Wechselarbeit. In den Sprungdisziplinen zeigten Ben und Johannes sehr gute Leistungen: beim Hochsprung konnte sich Ben mit 1,25m den zweiten Platz sichern und beim Weitsprung wurde Johannes mit dem dritten Platz belohnt. Dass sich das viele Wurftraining auszahlt, zeigten beide mit Würfen über 30m.

Bei ihrem ersten Wettkampf steigerte sich Hanna (W13) bei jedem Sprung und wurde am Ende mit dem siebten Platz und genau 4 Metern belohnt. Thomas (M12) konnte sich ebenfalls bei jedem Sprung steigern und schaffte mit 3,84m den siebten Platz. Persönliche Bestleistung sprang Joris mit 4,47m, alle anderen Sprünge gingen solide über die 4m Marke. Beide zeigten bereits im 75m- Vorlauf sehr gute Zeiten und verbesserten diese im Finale erneut.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen, Kampfrichter:innen, Trainer:innen, etc. die den Wettkampf so reibungslos organisiert haben. (Jule)

Bilder gibt’s bei Flickr, Ergebnisse hier.