Mid Summer Track Night Dresden – Lena jagt weiter die 35

Am 10.6 ging’s für mich nach Dresden zur Mid Summer Track Night. Wie zwei Wochen zuvor in Braunschweig versuchte ich mich erneut auf den 25 Stadionrunden auf der Jagd nach einer 35 vor dem Punkt.

Das Rennen verlief zunächst nach Plan. In einer Gruppe mit drei Tschechinnen, die sich an der Normzeit für die U23-EM in Tallinn versuchten (36:00 in Tschechien), konnte ich gut mitlaufen. Leider wendete sich das Blatt jedoch relativ schnell, die warmen Temperatur setzen mir mehr und mehr zu und die Beine liefen einfach nicht so locker wie in Braunschweig. So hatte ich leider schon ab 4,5km Probleme zu folgen und musste zunehmends erkennen, dass das wohl leider nicht das Rennen war, in dem ich mein langersehntes Ziel der sub 36 erreichen kann. Am Ende versuchte ich einfach noch, das Beste rauszuholen, lieferte mir ein erfolgreiches “Battle” um den dritten Platz und kam nach 37:08min ins Ziel.

Sicher nicht das, was ich wollte und eher enttäuschend, aber dennoch war die Reise nach Dresden eine Erfahrung wert. Es war ein tolles Event mit super Atmosphäre und schön, sich auch mal mit internationalen Athletinnen austauschen zu können. (Lena)

Ergebnissse gibts bei LADV.