November 2022

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und für uns bedeutet das, dass die Planungen für kommendes Jahr schon in vollem Gange sind und sich Stück für Stück Termine ergeben:

  1. Terminübersicht: Eine Übersicht über Termine, die kommendes Jahr anstehen, findet ihr hier. Das betrifft sowohl interne Termine als auch Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen werden. Schaut da mal vorbei und merkt euch schonmal den einen oder anderen Termin vor. Wie jedes Jahr brauchen wir bei den eigenen Veranstaltungen wieder Unterstützung – ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der dieses Jahr geholfen hat, bestätigen wird, dass es eine schöne Sache! Ganz sicher bin ich mir, dass auch kommendes Jahr wieder so viele von euch helfen werden, dass wir die Veranstaltungen erfolgreich ausrichten können!
  2. TL Herbst 2023: Auch kommendes Jahr gibt es wieder ein Herbst-Trainingslager für alle Kinder ab der U14. Alle Infos dazu findet ihr hier.
  3. Verantwortliche Trainer: Da es in den letzten Wochen einige kleine Änderungen gab, hier nochmal die Übersicht, wer in welcher Gruppe verantwortlich ist. Dort könnt ihr euch mit allen organisatorischen Belangen hinwenden (die Mailadressen lauten alle name@leichtathletik-marburg.de) – bei mir könnt ihr euch natürlich auch immer direkt melden!
    • U6: Liv
    • U8: Alena
    • U10: Annika
    • U12: Moritz
    • U14: Madlen
    • U16: Jule
    • ab U18: Clemens
  4. Sportassistenten-Ausbildung: Für diejenigen unter euch, die kommendes Jahr 13-16 Jahre alt sind, gibt es ein tolles Angebot vom Landessportbund. Vor allem für diejenigen von euch, die sich vorstellen können, mal als Trainer oder Trainerin aktiv zu sein, lohnt sich das auf jeden Fall! Die Infos, die ich dazu schonmal an einige geschickt hatte, findet ihr hier nochmal.
  5. ThorpeCup: Kommendes Jahr findet nach längerer Pause wieder der ThorpeCup – ein Mehrkampf-Ländervergleich mit den USA – in Marburg statt. Der Termin ist der 12./13.8. Merkt euch den Termin auf jeden Fall schonmal vor – so nah wie bei dieser Veranstaltung kommt man Weltklasse-Mehrkämpfern wohl fast nie! Ob und wie wir da als Verein  involviert sein werden, wird sich in den nächsten Monaten ergeben.

Damit wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass wir uns noch bei Wettkämpfen in der Halle oder beim Crosslauf sehen, bevor es in Richtung Ferien geht!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung

Impressum