Verbändekämpfe U16 – Konrad glänzt erneut über die Hürden

Am letzten Wochenende fand der Verbändewettkampf zwischen Hessen Bayern und Württemberg in Essingen bei Aalen statt. Schon am Donnerstag startete das Team Hessen in Richtung Baden-Württemberg, um ein Trainingslager durchzuführen.

Am Samstag fand dann bei herrlichem Wetter der Verbändekampf statt. Konrad war für die 80m Hürden und die 300m Hürden für Hessen am Start. Nach einer langen Saison hatte sich Konrad erneut viel vorgenommen und war sehr stolz für Hessen starten zu dürfen. Nach einem starken Lauf mit persönlicher Bestleistung von 11,54sec über die 80m war Konrad absolut happy und zufrieden. Über die 300m Hürden hatte Konrad noch keine Zeit und ist daher den Lauf in gewohnter Ruhe angegangen. Da er im schnellen Lauf war, konnte er sich gut an den beiden Konkurrenten aus Bayern und Württemberg orientieren. Im Ziel stand eine starke 44,03sec und somit Platz drei für Hessen in diesem Lauf. Für Konrad und das Team Hessen war es ein extrem tolles und erfolgreiches Wochenende, auch wenn Hessen nur Platz drei im Verbändekampf belegt hat, konnte der Abstand zu den anderen Bundesländern verkürzt werden.

Die vier Tage waren für Konrad eine ganz tolle Erfahrung und er wird das Wochenende so schnell nicht vergessen. (Text: Konrad, Bild: privat)

Komplette Ergebnisse gibt es hier