KiLa Hessenfinale U12 – tolle Teamleistung führt zu Platz 4

Am Sonntag, dem 17.09. stand für unsere jungen Athletinnen und Athleten der U12 das KiLA Hessenfinale in Korbach auf dem Programm.

Um 11 Uhr startete der Wettkampf mit den 50 m Sprints, bei denen fast alle Kinder persönliche Bestleistungen liefen. Lani verbesserte zum Beispiel ihre Zeit von 8,90 sec auf 8,49 sec und Tabea von 8,42 sec auf 8,35 sec. Aber auch Paul (8,55 sec), Frieda (8,52 sec), Frederik (8,65 sec), Johannes (8,02 sec), Abraham (8,20 sec) und Florian (8,57 sec) errichten neue Bestleistungen. Danach ging es weiter mit dem Scher-Hochsprung, wobei uns vor allem Noahs Leistung erfreute. Doch auch die anderen zeigten, was sie drauf haben und sicherten sich somit den 2. Platz dieser Disziplin.

Für das Stoßen sammelten unsere 11 AthletInnen nochmal all ihre Kräfte und schafften es letztendlich auf den 6. Platz. Nach dem Stoßen folgte die Hindernissprint-Staffel, bei der sie mit einer Zeit von 1:45min den 5. Platz erreichten. Die wohl anstrengendste Disziplin dieses Wettkampfs war der Crosslauf, welcher sich auf 1500 m erstreckte und bei dem es nochmal hieß alles geben. Florian überragte mit einer hervorragenden Leistung und war von allen Kindern der Schnellste im Crosslauf.

Alles in allem war das KiLa Hessenfinale in Korbach ein toller und erfolgreicher Wettkampf, bei dem die Kinder hervorragende Leistungen erbrachten und somit verdient auf dem 4. Platz landeten, worüber sich natürlich alle freuten. (Text: Laurel)

Bilder gibt es bei Flickr, Ergebnisse hier