Sportfest Sulzbach – Aurora und Amelie mit Bestleistungen zum Saisonabschluss

Nach dem Sportfest im eigenen Stadion und dem Abendsportfest in Pfungstadt war Sulzbach die letzte Station für einen Großteil unserer AthletInnen ab der U18. Mit dem Speer und auf beiden Kurzsprintsrecken waren neun VfLer am Start.

Für Amelie und Tim galt es nach starken Ergebnissen in der letzten Zeit das neue Niveau zu bestätigen und nochmal in die Nähe der PB zu werfen. Tim gelang das leider nicht so gut: Nicht einmal 40m sind nicht das, was er eigentlich zeigen will. Für ihne geht die Saison aber mit zwei Wettkämpfen an den beiden kommenden Wochenenden nochmal in die Verlängerung. Anders bei Amelie: Sie beendet mit 36,38m ihre Saison und wirft damit zum Abschluss nochmal PB.

Über 100m war dann der Rest am Start: In leider sehr dünnen Starterfeldern waren Silas und Marc mit 12,32sec (Silas) und 12,23sec (Silas) nicht ganz zufrieden. Über 200m gab es für die beiden dann aber die nächste Chance: Wieder Marc knapp vor Silas, wieder zeitlich nicht ganz da, was die beiden sich gewünscht hätte. 24,90sec (Marc) und 24,94sec stehen am Ende zu Buche. Für die beiden steht kommende Woche mit einer 4x400m mixed-Staffel eine besondere Herausforderung an, bevor es auch hier in die Saisonpause geht.

Bei den Frauen war Felina nur über die 100m am Start. Nach einigem Auf und Ab im Laufe der Saison stehen zum Abschluss solide 14,16sec – zwar weit weg von ihrer PB, aber dennoch ein für sie versöhnlicher Abschluss.

Aurora und Johanna wagten den Doppelstart über beide Sprintstrecken: Über 100m lief es bei Aurora in 14,36sec richtig gut. Um fast ein Zehntel konnte sie sich gegenüber ihrer Leistung aus Trebur steigern. Bei Johanna liegt der Fokus eher auf den 200m (und in Zukunft vielleicht auf der längsten Sprintstrecke), sodass die 100m in 14,80sec zwar keine Top-Leistung sind, aber auch keine große Enttäuschung darstellen. Anders als bei den Jungs lief es über die 200m für die Damen richtig gut: Johanna konnte mit einer starken Gerade nochmal zeigen, dass ihr die längeren Sprintstrecken liegen und war mit 29,50sec am Ende zufrieden. Aurora nähert sich weiter der Marke von 30sec: Mit 30,07sec fehlt ihr nur noch eine Winzigkeit dahin – darauf dürfen wir uns dann 2024 freuen!

Auch wenn einige Leistungen nicht ganz das waren, was sich die AthletInnen erhofft hatten, war das Sportfest in Sulzbach eine nette Veranstaltung. Kein Vergleich zu den großen Sportfesten und Meisterschaften der letzten Wochen und Monate, aber dennoch eine Veranstaltung, die ihren Reiz hat! (Text: Jakob, Bilder: Jakob und Clemens)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr