Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 2 – Noah überragt im Hochsprung

Nach einem erfolgreichen ersten Tag waren am Sonntag die Schüler der Altersklassen U12 und U14 in der Herrenwaldhalle am Start. Eine große VfL-Gruppe strebte dabei nach neuen Bestleistungen.

Bei den Jungs in der M13 war Teo unser erfolgreichster Starter: Ein vierter Platz im Kugelstoßen mit 9,89m und ebenfalls die Blechmedaille über 60m in 8,44sec (im Vorlauf war er mit 8,37sec sogar noch schneller) sind neue persönliche Bestleistungen. Da darf man gespannt sein, was im Februar bei den Hessischen in der Halle möglich sein wird!

In der M12 war Aaron unser Medaillensammler: Ein zweiter Platz über 60m in 8,71sec und mit der Kugel mit 8,95m sowie ein dritter Platz im Hochsprung mit 1,30m sind seine Ausbeute an Edelmetall. Seine Vielseitigkeit zeigte er zudem mit einer soliden Zeit von 2:43,26min über 800m als Abschluss des Wettkampftages.

Zusätzlich waren unsere U14-Jungs noch mit der Staffel am Start. In der Besetzung Johannes-Teo-Thomas-Jonathan verpassten sie den Sieg denkbar knapp um weniger als 0,2sec und konnten sich die Silbermedaille sichern.

In der W12 zeigte vor allem Neuzugang Amy ihr Potenzial: Im ersten Leichtathletik-Wettkampf ihres Lebens steigerte sie sich über 60m von Vor- zu Zwischen- und Endlauf auf am Ende 8,73sec. Eine Zeit, die ihr am Ende in dem Feld von 43 Starterinnen den zweiten Platz bescherte. Ganz nach oben ging es sogar für Margarete im Stabhochsprung: Seit ein paar Monaten trainiert sie regelmäßig mit dem Stab in Kirchhain und konnte jetzt mit 2,10m zeigen, dass sich das gelohnt hat.

Wie so oft war unsere größte Gruppe in der U12 am Start. Herausragend dabei vor allem die Jungs in der M10: Über 50m wird Jayden 2. in 7,80sec, über 800m siegt Florian in 2:44,52min und im Hochsprung überragt Noah mit 1,44m. Bei dieser Leistungsdichte ist es nur folgerichtig, dass auch die Staffel über 4x50m nach Marburg ging: 30,54sec sind ein Fingerzeig in die richtige Richtung und lassen das große Ziel einer Zeit unter 30sec realistisch erscheinen.

Bei den Mädchen konnten wir vor allem über die 800m und ebenfalls wieder im Hochsprung überzeugen: Ein zweiter Platz für Antonia in der W11 über die gute vier Runden in 3:00,34min und der Sieg in der W10 für Clara in 3:03,01min können sich sehen lassen. Das Podium komplett in Marburger Hand war im Hochsprung der W10: Clara vor Mahina und Frieda zeigen, dass Moritz’ “Hochsprung-Offensive” Früchte trägt.

Alles in allem also ein gelungener Einstieg in die Hallensaison, der Lust auf die anstehenden Wettkämpfe im neuen Jahr macht! (Text: Jakob, Bild: Christoph)

Komplette Ergebnisse gibt es hier.