Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 1 – Konrad und Marko mit starkem Stabhochsprung

Das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf ist eine gute Möglichkeit vor den Festtagen noch einen Wettkampf in der Halle mitzunehmen. Am erstem Tag waren fünf VfLer am Start.


Konrad und Marko wagten sich beim Stabhochsprung in schwindelerregende Höhen. Nach einigen gelungenen Versuchen konnten beide mit einer PB, mit der Konrad überhaupt erst einstieg, sehr zufrieden sein. Am Ende stehen für Konrad 3,50m und für Marko 3,10m.

Zeitgleich sprintete Philip den Finallauf der 60m, nachdem er sich bereits durch den Vor- und Zwischenlauf gekämpft hatte. Eine starke Zeit von 7,27sec sind zwar nicht ganz, was er sich vorgenommen hatte, trotzdem können Trainer und Athlet damit sehr zufrieden sein. Spannend wird es dann bei HM-Halle im Januar, auch wenn er dann leider nicht mehr im VfL-Trikot starten wird.

Gegen frühen Abend waren schließlich David und Laurenz über 200m sowie 800m am Start. David auf den 200m lief von vorne weg mutig an und konnte sein Sprint-Tempo solide halten. Mit einer guten Zeit von 26,83sec kann er sehr zufrieden sein. Anschließend war Laurenz mit 800m an der Reihe. Bei ihm lag der Fokus in den letzten Wochen eher auf 3000m für die HM Halle im Januar. Laurenz musste definitiv feststellen, dass ein schnelles 800m-Tempo bei aktuellem Training nicht drinnen ist. Dazu kommt, dass sein Start ohne jegliche Kommunikation von Seiten des Ausrichters um etwa eine Stunde verzögert wurde. Sich nach dem WarmUp noch eine Stunde warm zuhalten, ist alles andere als optimal. Entsprechend ist eine Zeit von 2’18” nicht das, was er sich vorgestellt hatte.

Alles im allem also ein solider Wettkampf. Danke an den Ausrichter und insbesondere alle, die geholfen haben, um das ganze überhaupt möglich zu machen. In den kommenden Wochen steht erstmal eine Menge Training an, bis der VfL bei HM Halle wieder angreifen wird! (Text: Laurenz)

Komplette Ergebnisse gibt es hier.