1. Novesia Gehertag Neuss – Felix und Britta mit Bestleistungen zum Saisonausklang

Einer der letzten Wettkämpfe im Bahngehen dieser Saison fand am 24.9. in Neuss statt. Diesen wollten sowohl Felix als auch Britta nutzen, um neue Bestzeiten aufzustellen.

Aufgrund seiner Trainingsleistungen hatte Felix sich viel vorgenommen und wollte zum ersten Mal unter 18 Minuten im 3000m Bahngehen bleiben. So ging er die ersten 1000m gleich mutig in 5:50min an. Trotz starker Seitenstiche konnte er das angeschlagene Tempo fast aufrecht erhalten und steigerte seine bisherige Bestleistung um 35 Sekunden auf 17:52,32min. Aufgrund dieser Leistung erhielt Felix eine Einladung für das Talent Camp Gehen Mitte November in Kienbaum mit dem Nachwuchsbundestrainer Gehen.

Nachdem Britta vor knapp einem Monat ihre Bestleistung auf 28:40,2min gesteigert hatte, hatte sie sich nun eine Zeit von 28:20 Minuten vorgenommen. Mit einem gleichmäßigen Tempo und Schlussspurt auf der letzten Runde konnte sie sogar 28:13,33min erreichen und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um fast 40 Sekunden gesteigert.

Die Fahrt nach Neuss hat sich also sowohl für Felix als auch für Britta definitiv gelohnt! (Text und Bild: Britta)

Ergebnisse gibt es hier