Sparkassen Grand-Prix Flieden – Konrad mit ganz starkem Neunkampf zum Saisonabschluss

Zum Saisonausklang ist Konrad noch einmal zum Neunkampf nach Flieden aufgebrochen. Der Wettkampf begann bei kühlen 10 Grad und zu Beginn war Weitsprung dran.

Konrad startete mit einem soliden Sprung auf 5,61m und war zufrieden. Beim Kugelstoßen sollte eine Verbesserung, zu den Hessischen Meisterschaften her und diese sollte auch im dritten Versuch mit 10,69m folgen! Dies bedeutete persönliche Bestleistung. Mit einem guten Gefühl und Aufwind ging es zum Hochsprung. Durchaus Konrad´s „Wackeldisziplin“. Mit zwischenzeitlichen Telefonaten mit Jakob, übersprang er 1,52m, ebenfalls Bestleistung, und die Stimmung war schon nach drei Disziplinen sehr gut! Zum Abschluss des ersten Tages mussten noch die 100m gelaufen werden. Konrad lief ein kontrolliertes Rennen und gewann den Lauf in sehr starken 11,99sec.

Am 2. Tag ging es mit den 80m Hürden weiter. Bei herrlichem Sonnenschein und voller Vorfreude konnte er seinen Lauf souverän in 11,73sec. gewinnen und übernahm damit die Gesamtführung, die er bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte. Beim Diskus hatte sich Konrad besonders viel vorgenommen und schon beim 2. Versuch sollte der Diskus über 31,89m fliegen, ebenfalls persönliche Bestleitung und dieses gute Gefühl nahm er mit in die nächste Disziplin. Auch beim Stabhoch, wo Konrad in den letzten Wochen viel in Kirchhain trainieren konnte, wollte er hoch hinaus. Bei idealen Wetterbedingungen konnte er auch hier eine persönliche Bestleistung mit übersprungenen 2,90m erreichen!

Im Speer, wo sich Konrad seit Jahren sehr wohl fühlt lief es ebenfalls sehr stark. Im letzten Versuch flog der Speer über 43,09m. Erneut persönliche Bestleistung und als eindeutig in Führung liegender Athlet vor dem abschließenden 1000m Lauf, war die Stimmung entsprechend gut. Die 1000m Strecke haben dann alle Athleten bis zur Zielgerade in einer Gruppe zusammen  gelaufen, ehe Konrad dann im Schlusssprint auch diesen Lauf gewann, in einer Zeit von 3:31min.

Konrad hat den 9-Kampf mit weitem Abstand zur Konkurrenz klar gewonnen und in acht von neun Disziplinen bessere Leistungen gezeigt, als beim 9-Kampf bei den Hessischen Meisterschaften. In der Hessischen Bestenliste im Neunkampf hat sich Konrad mit 4758 Punkten auf Platz drei verbessert. (Text: Konrad, Bilder: Christoph)

Ergebnisse gibt es hier, ein paar Bilder bei Flickr