Waldauer Wiesenlauf

Den für den Nordhessencup notwendige 8. Lauf beendete Arne in Kassel. Nach dem Monate zuvor der Lauf wegen Unwetter abgesagt wurden musste, lud die LaufSportGemeinschaft Kassel nun am 22.09.2023 erneut die Läuferinnen und Läufer nach Kassel ein. Rund um den Bugasee und Richtung Wahlebach verläuft die interessante Strecke. Auf den ersten 2 Kilometern konnte Gebri Tewelde das von Arne angeschlagene Tempo mithalten. Dann hieß es für Arne, das Tempo noch mal zu forcieren und mithilfe der Radbegleitung den Platz 1 und damit in der Gesamtwertung des Nordhessencups den Gesamtsieg einzufahren. Bereits nach 30:03min blieb die Zeit stehen, was aber aufgrund der zu kurzen „10km“-Strecke in Relation gesetzt werden muss.

Was mich am meisten freut: Bei allen Nordhessencup fiel mir die sehr freundliche, positive Stimmung auf Seiten der Veranstalter, Zuschauer, Läuferinnen und Läufer auf. Herzlichen Dank dafür. (Text: Arne)

Weiter ging es für Arne in Barcelona