Sprint- und Hürdenabend Heuchelheim – solide Leistungen über die Hürden

Beim regionalen Sprint- und Hürdenabend in Heuchelheim gab es zwar keine neuen Bestleistungen, es konnten aber viele technische Weiterentwicklungen aus dem Sommer umgesetzt werden.

Außerhalb ihrer Altersklasse startete Lilith in den Disziplinen 100m und 80m Hürden: Mit 14,68s (100m) und 16,52s (80m Hürden) lief sie zwei souveräne Rennen, bei denen es dieses Jahr vor allem erstmal um eine Standortbestimmung ging. Lilli konnte auf den 100m (14,70s) nicht an ihre Bestleistung anknüpfen, zeigte auf den 80m Hürden aber starke Nerven als sie zwischen einem 3er- und 5er-Ryhthmus wechselte. In 16,23s kam sie als vierte ins Ziel.

Den Flachsprint konnte Thies in 14,14s beenden und damit nur eine Zehntel langsamer als seine persönliche Bestzeit. Die Hürden überquerte er konstant und mit mehreren Zentimetern Abstand, so dass er leider ein bisschen Zeit verlor und nach 15,23s in Ziel kam. Hier werden wir gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren sein, wenn die Hürdenhöhe und die Abstände höher und größer werden und sich die langen Beine bezahlt machen.

Für Belinda war der erste Hürdenwettkampf sehr aufregend und dann auch direkt mit 100m eine lange Strecke. Doch sie überquerte jede Hürde mit einer sehr guten Technik und legte den Fokus auf einen konstanten Zwischenhürdensprint: So kam sie nach 21,66 Sekunden erschöpft, aber glücklich ins Ziel.

Mit Gegenwind läuft man keine Bestzeiten und so kam Philip nach 11,54 Sekunden ins Ziel. Seine Premiere über 400m lief er solide und kam nach 53,01 Sekunden ins Ziel.

Insgesamt eine kleiner, aber feiner Wettkampf zum Saisonende. (Text und Bilder: Jule)

Aller Ergebnisse gibt es hier und Bilder bei Flickr.