24. Marburger Nachtmarathon – laufen und genießen

Eine feste Größe in unserem Kalender ist der Nachtmarathon in der Heimat. Vor allem die Staffel ist immer eine schöne Möglichkeit, unsere Individualsportart als Teamerlebnis zu erfahren.

Zwei bunt gemischte Staffeln waren dieses Jahr am Start: Tobias, Norman (der Jakob kurzfristig ersetzte), Marko und Clemens in der schnelleren Staffel und Thomas, Christiane, Annette und Sandra in der zweiten Staffel. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Eltern für uns am Start waren! Sportlich war von vornherein klar, dass zwar jeder und jede für sich kleine Ziele hatte – im Fokus stand aber für beide Staffeln der Spaß am Laufen und das Erlebnis Nachtmarathon, das dieses Jahr endlich mal ohne Hitze auskam und den Läuferinnen und Läufern nahezu optimale Bedingungen bot. Wenn dabei am Ende unter 164 Staffeln dennoch die Plätze 4 und 52 herausspringen, ist das ein weiterer Grund zur Freude!

In den Einzeldisziplinen waren zwei VfLer am Start: Johannes finishte den Marathon in knapp über drei Stunden, hatte aber auf den letzten Kilometern ordentlich zu leiden. Ähnlich ging es Alena auf der halben Strecke: Die letzten vier Kilometer wollte ihr Knie nicht mehr so wie sie – im Ziel war sie dennoch glücklich über ihr Finish in rund 1:50h.

Der Nachtmarathon hielt also mal wieder seine Versprechen: Ein tolles Event, super Stimmung auf Teilen der Strecke und eine wunderbare Möglichkeit, Laufen als Teamerlebnis zu verpacken! (Text und Bilder: Jakob)

Komplette Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr