Stadtlauf Rotenburg

Das Strandfest in Rotenburg zog nicht nur Menschen in die Straßen zum Feiern bei Wurst, Bier und anderen Getränken, sondern auch eine Zahl an Läuferinnen und Läufern aus der Umgebung. Diese Chance nahm auch Arne am 30.06.2023 wahr, um noch vor der Klassenfahrt nach Paris sich ordentlich auszupowern.

Bei doch sehr warmen Temperaturen am Abend hörten knapp 30 Athleten und Athletinnen um 19:20 Uhr den Startschuss für die 10km. Bereits zum 9. Mal verwandelte der LC Marathon Rotenburg die Innenstadt in eine flache und schnelle Laufstrecke. Auf einer 2,5km Wendestrecke durch Altstadt und Neustadt wird der 10km-Lauf viermal durchlaufen. Das wiederum ist für den Kopf doch in der Vorstellung eine mühsame Angelegenheit, aber auf der anderen Seite hat man die Konkurrenz gut im Blick. Der Blick auf die Konkurrenz nach dem ersten Wendepunkt bedeutete, dass der 1. Platz nicht in Gefahr ist. Allerdings wurde nun das Feuer für eine schnelle Zeit entfacht, da auch die 10km-Staffeln (4 Läufer) am Start waren. Die MT-Melsungen hatte sich dafür ins Zeugs gelegt und 4 schnelle Jungs aufgestellt. Zwischen Kilometer 6 und 9 spürte Arne förmlich den immer näherkommenden Atem, was sich nach den Wendepunkten auch sichtbar wurde. Aber durch die Anfeuerungen in der Altstadt gelang es Arne die 10km in wirklich überragenden 32:28min zu beenden. Die Stimmung rund um den Lauf hatte Volksfestcharakter. (Text: Arne)

Weiter geht Arnes Saison in Wehleiden