SDM Aktive – Amin mit PB Süddeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende (24.06./25.06.2023) fanden die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm statt. Vom VfL 1860 Marburg war lediglich der Speerwerfer Amin Labdi vertreten.

Sein Ziel für den Wettkampf war es, einen Platz unter den Top Drei zu erreichen und die Norm von 70 Metern für die Deutschen Meisterschaften in Kassel zu erfüllen. Konkurrent Tom Bichsel von der LG Radolfzell legte mit einem beeindruckenden Wurf von 66,42 Metern einen starken Start hin. Amin antwortete direkt im Anschluss mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 68,48 Metern. Dieser erste Versuch ließ Hoffnung aufkommen, dass die 70-Meter-Marke im Wettkampf erreicht werden könnte. In den folgenden Versuchen erzielte Amin sehr gute Weiten von jeweils 67,94m und 67,25m Metern, konnte jedoch die 70 Meter nicht übertreffen. Lang anhaltende Knieprobleme erschwerten zusätzlich ein schmerzfreies Werfen.

Am Ende sicherte er sich zwar den Titel, konnte aber die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Kassel nicht erfüllen. Für Amin heißt es nun erstmal mit dem Training zurückzufahren. In der Late – Season sollen dann endlich die 70-Meter übertroffen werden. (Text und Bilder: Amin)

Ergebnisse gibt es hier