INOSOFT-KiLa-Cup #2 – VfL vorne mit dabei

Drei Altersklassen waren am Freitag in Wallau bei der KiLa am Start: Die U8 mit dem klassischen Mannschaftsmehrkampf, die älteren Altersklassen U10 und U12 im Einzelmehrkampf. In die Cupwertung zählte nur der Mannschaftsmehrkampf der U8.

Im Februar in Stadtallendorf reichte es für unsere Jüngsten zu Platz 5 und 6 – die Hoffnung war dieses Mal, dass es etwas weiter nach vorne gehen sollte. Unsere blauen Ferkel konnten diese Hoffnung erfüllen: Vor allem mit starken Leistungen im Sprint und im Zielweitsprung konnten sie sich einen dritten Platz sichern und über die Bronzemedaille freuen. Die blauen Füchse platzierten sich auf dem fünften Rang – gerade angesichts der Tatsache, dass hier noch das eine oder andere U6-Kind am Start war und es für viele der erste Wettkampf war, ein gutes Ergebnis.

Bei den Älteren in der U10 war das Feld leider nicht so groß: Insgesamt nur zehn Kinder waren am Start, darunter fünf VfLer. Aber: Wo ein VfLer am Start war, stand am Ende auch einer ganz oben. Ariane, Felix und Mael zeigten sich ganz stark und konnten in ihren Klassen jeweils gewinnen. Besonders beeindruckend dabei Arianes Transportlauf, bei dem sie sogar weiter kam als alle Jungs.

In der U12 waren dann erfreulicherweise wieder mehr Kinder am Start – alleine in der M10 wollten zehn Jungs ganz nach oben aufs Podest. Das gelang am Ende Florian: Vor allem die Disziplinsiege im Sprint und beim Stadioncross sicherten ihm den Sieg in Wallau. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse zeigte Frieda sich als starke Mehrkämpferin: Lediglich im Stadioncross war sie nicht die Stärkste der Konkurrenz; mit Siegen im Sprint, im Fünfsprung und Medizinballstoß war ihr der Sieg aber nicht zu nehmen. Ein Jahr älter, aber genauso erfolgreich ist Antonia: Bei ihr standen am Ende sogar vier Einzelsiege zu Buche.

Die KiLa in Wallau war – wie es KiLa so oft ist – für alle Beteiligten einfach ein toller Nachmittag: Motivierte Kinder, die Freude am Sport haben, tolles Wetter und eine reibungslose Organisation – wenn dann auch noch Medaillen dazukommen, kann es keinen besser Freitagnachmittag geben! (Text und Bilder: Jakob)

Ergebnisse gibt es hier: (U8, U10, U12), Bilder wie immer bei Flickr