Bahneröffnung Bebra – starke Leistungen in Osthessen

Am 03.07.21 fand die Bahneröffnung 2021 auf der Biberkampfbahn in Bebra statt.

Nach einer langen Anreise ging es für die meisten von uns schon direkt in die Aufwärmphase. Bei den Hürdenläufen konnten schon einige Siege und Verbesserungen verbucht werden. Tim setzte sich mit 14,84sec bei den 80m Hürden gegen seinen Gegner durch und der Kampfgeist war umso mehr gestärkt für die folgenden Disziplinen. Auch Amelie konnte ein gutes Ergebnis holen und wurde ganz knapp mit 14,36sec Zweite.

Für Konrad lief es beim Weitsprung auch mit einer Leistung nahe der persönlichen Bestleistung sehr gut. Mit 4,37m setzte er sich ins obere Feld der Gruppe ab. Beim Speerwurf konnten alle Athleten zeigen, was in ihnen steckt: Felina verbesserte sich um fast 5m auf 28,99m.

Auch die Ergebnisse auf der Bahn von Clemens und Puria konnten sich sehen lassen: Besonders bei den 400m kämpfte sich Clemens bis zum letzten Zentimeter durch und er hofft auf eine deutliche Steigerung seiner 58,07sec kommenden Mittwoch in Pfungstadt! Der Wettkampftag wurde mit den 800m in 2:24,74min von Puria besiegelt – eine neue persönliche Bestzeit und sein erster offizieller Wettkampf.

Abschließend lässt sich sagen, dass jeder Einzelne gute Ergebnise holen konnte und jeder von uns sehr zufrieden sein kann. Vielen Dank an die Ausrichter des Wettkampfes in Bebra. (Puria)

Ergebnisse gibt’s hier, Bilder gibt es wie immer bei Flickr.