Frühsommer-KiLa 2021 – 47 Kinder am Start bei internem Wettkampf

Vier Disziplinen, drei Altersklassen, ein gelungener Nachmittag – so könnte die Kurzfassung unseres internen KiLa-Wettkampfes am 5.6 aussehen.

Nach dem Saison-Einstieg bei ersten internen Veranstaltungen für die Schüler und Jugendlichen durften jetzt endlich auch unsere Jüngsten zeigen, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hat. Verteilt auf die U8, U10 und U12 waren 47 Kinder am Start – gerade in den jüngeren Altersklassen fast alles neue Mitglieder, die erst seit wenigen Wochen oder Monaten bei uns trainieren. Alle Kinder mussten im Hindernissprint und im abschließenden Stadioncross ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die U8 und U10 gab es zusätzlich den Drehwurf und den Hoch-Weit-Sprung, für die U12 Medizinballstoßen und Stabweitsprung.

Wie fast immer ganz vorne dabei: Frederik, der die U12 mit 10 Zählern vor Sascha (14) und Bajram (16) gewinnen konnte. Auf den plätzen fünf und sechs folgten mit Lara und Margarete, die den Stabweitsprung gewann, die ersten Mädchen. In der U10 platzierte sich Philippe (7) ganz vorne. Hinter ihm folgten Elias (14) und Imani (18). Besonders bemerkenswert hier: Philippe war nur im Hindernissprint – dort wurde er Vierter – nicht der Beste seiner Altersklasse. In der U8 wurde es denkbar eng: Lediglich drei Zähler lagen zwischen dem ersten und dritten Platz. Ganz vorne am Ende: Julian (11) vor Ferenz und Mael, die gleichauf mit 14 Punkten auf dem zweiten Rang lagen.

Wir hoffen, dass in Richtung Spätsommer/Herbst dann auch wieder offene KiLa-Veranstaltungen stattfinden können, bei denen unsere Kids dann zeigen können, dass sie auch im Vergleich mit anderen Mannschaften als Team richtig starke Leistungen zeigen können. Vorher steht noch ein weiterer interner Termin an, bei dem wir wieder auf viele Starter hoffen! (Jakob)

Eine Bildergalerie gibt es bei Flickr, die Ergebnisse im Detail hier.