KM Halle – viele VfLer in starken Feldern

Am 14. Januar ging es für uns auf den ersten Wettkampf für das Jahr 2023. Die offenen Kreishallenmeisterschaften in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle. 

Ein Wettkampf, der im Vergleich zum Vorjahr endlich wieder ohne irgendwelche Einschränkungen stattfinden konnte. Unter diesen guten Bedingungen war ein breites Starterfeld mit vielen Athleten vorhanden. Auch der VfL war stak vertreten.  

Vor allem im Sprint waren viele von uns dabei. Besonders Philip gab richtig Gas. Über die 60 Meter holte er sich im Endlauf als jüngster Starter mit einer Zeit von 7,39 Sekunden den vierten Platz, dicht gefolgt von Amin, denn dieser sicherte sich mit einer Zeit von 7,70 Sekunden den sechsten Platz. 

Doch auch Marc holte sich bei der U20 mit einer Zeit von 7,86 Sekunden den dritten Platz. Auch für Amelie, Johanna, Paula, Tim und Konrad ging es mit starken Zeiten über die 60 Meter. 

Nach den 60 Metern wurden nochmals alle Kräfte gesammelt,denn für einige ging es noch über die längere Distanz von 200 Metern weiter. Hier sicherte sich Philip mit einer starken Zeit von 24,18 Sekunden den zweiten Platz und bewies wieder einmal, was er so alles drauf hat. Für Marc, Amelie und Johanna ging es ebenfalls über die weitere Distanz. 

Doch nicht nur beim Sprint gab es eine Menge Vfl‘er, sondern auch beim Kugelstoßen. Mit insgesamt sechs Männern und den jüngeren Tim und Konrad waren wir hier stark vertreten. Besonders stark war Amin. Mit einer Weite von 12,6 Metern sicherte er sich den zweiten Platz. Doch nicht nur unsere Männer legten einen starken Wettkampf hin, sondern auch Tim (8 Meter) und Konrad (8,12 Meter) können mit ihren Ergebnisse durchaus zufrieden sein. 

Wir können also mit Sicherheit behaupten, dass dieser Wettkampf für viele von uns ein großer Erfolg war. Und die Ergebnisse ein guter Grundstein für das kommende Jahr ist. (Text: Johanna, Bilder: Clemens)

Bilder gibt es bei Flickr, Ergebnisse hier