Regionsmeisterschaften Halle – starke Leistungen, kleine Felder

Impfnachweis, Test, Maskenpflicht, keine Verpflegung vor Ort – mittlerweile alles nichts Neues mehr, dennnoch haben die strengen Corona-Maßnahmen die Felder bei den Regionsmeisterschaften in der Herrenwaldhalle deutlich reduziert. So mussten einige unserer Athletinnen und Athleten ohne Konkurrenz an den Start gehen – besonders schade in den Laufdisziplinen, lebt der Wettkampf hier doch auch vom direkten Gegeneinander.

Über 60m waren fast alle VfLer am Start. Besonders gut lief es bei den U16-Jungs: Laurenz, Konrad und Tim konnten alle ihre Bestzeiten deutlich verbessern. Die Zeiten im Bereich von 8,5sec machen Hoffnung auf schnelle Zeiten über 100m im Sommer. Als einzige Athletin den Endlauf konnte Amelie erreichen. Auf 8,88sec im Vorlauf ließ sie im Finale 8,92sec folgen. Das bedeutete in der Endabrechnung den sechsten Platz. Unsere U18-Gruppe war geschlossen über 200m am Start: Am schnellsten hier Johanna, die mit den 200m immer besser zurecht kommt. Ebenfalls zufrieden mit ihrer Leistung war Felina, die mit zwei neuen Bestleistungen wieder nach Hause fahren konnte: 31,02sec über 200m und 8,91sec über 60m sind ihre neuen Bestwerte. Etwas schwerer taten sich Emma und Sandra. Für Sandra war es der erste Start in der Halle, bei Emma standen andere Disziplinen im Fokus. Das zeigte sich dann auch in der Kugelstoßleistung von 10,79m – eine deutliche Verbesserung der persönlichen Bestleistung. Nicht ganz zu derselben reichte im im Weitsprung: 4,54m sind dennnoch eine Leistung, mit der Emma zufrieden sein kann.

Bei den Jungs waren Ruben und Marc in der U20 am Start. Hier konnte Ruben die 6kg-Kugel auf 9,33m stoßen und wurde damit Regionsmeister. Marc war wie große Teile der Gruppe über 60m und 200m am Start. 7,87sec und 25,73sec bedeuten zwei neue Bestleistungen. Bei den Jüngeren Jungs war neben den drei oben genannten noch Thies am Start. Neben den 60m nahm er die 60m Hürden in Angriff und war mit 10,85sec rund eine halbe Sekunde schneller als noch vor drei Wochen an selber Stelle. Die Hürden ebenfalls in Angriff nahm Tim. Mit 11,01sec kann auch er zufrieden sein. Über die längeren Strecken waren Laurenz und Konrad am Start. Für beide war klar, dass es neue Bestleistungen geben sollte. Das gelang auch hervorragend: Laurenz benötigte für die 300m 44,80sec und war damit eine knappe halbe Sekunde schneller als im Sommer, Konrad verbesserte sich über 800m deutlich auf 2:35,70min. Beide sind in zwei Wochen noch bei den Hessischen über 800m am Start – zwei weitere neue Bestzeiten wären keine große Überraschung!

Damit ist die Hallensaison für einen Großteil der älteren Athletinnen und Athleten auch (leider) schon wieder vorbei, jetzt stehen noch die Hessischen Meisterschaften U16 für Laurenz und Konrad auf dem Plan und als Abschluss wahrscheinlich die Kreishallenbestenkämpfe für die U12 und U14. (Jakob)

Ergebnisse gibt’s bei leichtathletik.de, Bilder wie immer bei Flickr.