Sportfest Allendorf – Frauen-Staffel mit Aufwärtstrend

In Allendorf/Eder sind wir immer gerne zu Gast: Kleine, gut organisierte und entspannte Wettkämpfe bieten eine gute Gelegenheit, Wettkampfpraxis zu sammeln. Für unsere Frauen-Staffel galt es nach dem durchwachsenen Einstieg in Friedberg Sicherheit zu gewinnen und vor allem an den Wechseln zu zeigen, dass die Staffel an die Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen kann.

Die Besetzung mussten wir dieses Mal ein bisschen ändern: Am Start weiterhin Liv, auf der Gegengeraden dann aber die „kleine“ Amelie, in der Kurve Johanna und am Schluss wie gewohnt Felina. Rein von den Einzelzeiten her war klar, dass zeitlich keine Top-Leistung möglich sein würde, daher lag der Fokus vor allem auf sauberen Wechseln. Trotz der neuen Wechsel, die im Training auch nicht oft gelaufen wurden, gelang es den vier deutlich besser als in Friedberg, den Stab einmal ums Stadion zu transportieren. Diese Sprache spricht auch die Zeit von 55,02sec, die zwar etwas langsamer als die Zeit aus Friedberg (54,56sec), aber aufgrund der geänderten Besetzung etwas höher einzuschätzen ist.

Auch wenn die Staffel leider nicht an den Hessischen Staffelmeisterschaften am Himmelfahrts-Wochenende teilnehmen wird, steht mit den Regionsmeisterschaften in Wetzlar das nächste Rennen (dann hoffentlich wieder in Stammbesetzung) unmittelbar bevor. (Text: Jakob, Bilder: Clemens)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr