2. Marburger Maisportfest – viele VfLer im eigenen Stadion am Start

Der Wettergott meint es dieses Jahr noch nicht so gut mit uns: Nach heftigem Wind und Regen bei den Regionsmeisterschaften auf der Langstrecke im März litt auch unser 2. Maisportfest unter starkem Wind und einem kurzen Wolkenbruch: Windwerte von bis zu 6m/s ließen die 30m fliegend und den Weitsprung zu einer kleinen Lotterie werden und die Hochsprunglatte fiel so manches mal auch ohne Einfluss eines Athleten zu Boden.

Aber: Nach dem Auftakt im letzten Jahr konnten sich auch dieses Jahr viel VfLer im Heimatstadion mit der Konkurrenz aus Mittelhessen messen. Vor allem bei den Kindern in der U12 und U14 waren wir mit großen Gruppen am Start: Egal ob beim Schlagbllwurf, beim fliegenden Sprint oder beim Weitsprung – bei den Jüngsten waren stets zweistellige Starterferfelder unterwegs. Auch wenn nach oben die Felder wie immer kleiner wurden, sind wir als Ausrichter mit den Meldezahlen mehr als zufrieden und freuen uns vor allem, dass alle aktiven Kreisvereine mit ihren Kindern dabei waren!

Bei über 250 Starts aus den eigenen Reihen fällt es schwer, einzelne Ergebnisse herauszuheben. Beim Durchschauen der Ergebnisse fallen dann aber doch ein paar Leistungen besonders ins Auge: Noah (M10) konnte 1,24m überspringen – eine Leistung, mit der der eine oder andere auch in der U14 noch mehr als zufrieden sein kann. In der M13 war Teo mit dem Speer am Start: 31,88m mit dem 400g schweren Wurfgerät sind ebenfallls eine Leistung, die sich mehr als nur sehen lassen kann. In der M15 ist unser Mehrkampftalent Konrad momentan auf Wolke Sieben unterwegs und konnte seine hervorragende Form mit 5,60m im Weitsprung und 36,63m mit dem Speer bestätigen. Noch ein paar Jahre älter ist Philip, der bei den Männern am Start ist. Als Sprinter gibt es einige “magische Marken”, die 3,00sec über 30m fliegend gehören auf jeden Fall dazu und die konnte Philip mit 2,95sec (Wind: +1,5) erstmals mit regulärem Wind unterbieten.

All diese Ergebnisse, aber auch die tolle Atmosphäre im Stadion, machen Lust auf die anstehenden Wettkämpfe – egal ob bei uns im Heimatstadion oder auswärts! (Text: Jakob, Bilder: Clemens, Sandra)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr hier und hier