Volkslauf Rund um den Graner Berg

Am Samstag 13.05.2023 begrüßte das Laufteam Wolfhagen die Läuferinnen und Läufer zum Wolfhager Volkslauf – Rund um den Graner Berg.

Bereits zum wiederholten Mal startete auch Arne vom VfL auf der 10km-Strecke. Neben asphaltierten Radwegen bietet der Lauf auch einige Waldwegpassagen sowie Phasen bergab und bergauf. Wenn Arne an der Startlinie steht und ein Führungsfahrrad sieht, leuchten seine Augen. Hoch motiviert rauschte Arne auf dem ersten Kilometer mit einer Pace von 3:10min los. Das vorgelegte Tempo schien ein bisschen hoch, allerdings stoppte die Zeit nach den 10km bei 33:48min, was für den aktuellen Trainingszustand spricht. Im Vergleich zum Jahr davor bedeutete das eine Steigerung von genau 2 Minuten. (Text: Arne)

Weiter geht Arnes Saison in Heiligenrode