Straßenlauf Werl – Steigende Form bei Lena

Am Samstagvormittag ging es für mich nach Werl um beim dortigen Straßenlauf die 10km zu laufen. Nachdem es zuletzt sportlich wieder besser lief und ich bei meinem Einsatz in einer Staffel beim Frankfurt-Marathon viel Motivation und auch mal wieder positive Wettkampferfahrung sammeln konnte, entschied ich, mich doch nochmal an einer schnellen Zeit über die 10km zu versuchen.

Der Blick in den Laufkalender zeigte das sich dafür nur der Straßenlauf in Werl anbieten würde. Die Strecke und Bedingungen passten und ich lief das Rennen sehr hart und mit Risiko auf Kurs unter Bestzeit an. Nach einer schnellen ersten Hälft zeigte sich aber, dass es dafür noch nicht reichte. Am Ende überquerte ich die Ziellinie an der Sälzer Grundschule in 37:32min. Zu einer Bestzeit reichte es so leider nicht, aber immerhin zum Gesamtsieg und einem soliden Ergebnis, was weiterhin Mut gibt, dass es nach den Tiefen des Sommers und auch Herbstes wieder bergauf geht. 

Komplette Ergebnisse beim Veranstalter.