1. Abendsportfest Pfungstadt – Amelie mit herausragendem Speerwurf

Vergangenen Mittwoch besuchten drei unserer Athleten das alljährliche Abendsportfest in Pfungstadt, wobei der Fokus dieses Mal auf dem Speerwurf lag. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das Wetter mit viel Regen und Kälte eher zu wünschen übrig ließ, konnte man sich bei diesem Wettkampf über tolles Wetter mit einer ordentlichen Portion Sonnenschein freuen.


Als erstes war Amelie an der Reihe. Für sie galt es ihre aktuelle Bestleistung von vor vier Tagen in Friedberg (32,18m) zu überbieten. Schon im ersten Wurf gelang ihr dies und sie beförderte das 500g schwere Wurfgerät auf 34,51m. Die nächsten Würfe verliefen konstant über der 30m-Marke bis auf ein paar ungültige Versuche. Im fünften Versuch gelang es ihr, ihren ersten Wurf mit 34,65m zu übertrumpfen. Mit diesem Ergebnis und der deutlichen Leistungssteigerung seit Beginn der Saison war sie mehr als zufrieden.


Gut aufgewärmt war es nun Zeit für Amin und Tim zu werfen. Zunächst lieferte Tim mit einem ersten Wurf von 35,93m einen soliden Start ab, die folgenden Versuche lagen meist knapp darunter und am Ende blieb es bei den knapp 36m als sein weitester Wurf. Ein nicht wirklich zufriedenstellendes Ergebnis für Tim, aber mit dem kommenden Training und dem gewissen Feinschliff an der Technik ist auf jeden Fall noch Einiges rauszuholen. Amin, der bei den Männern startet, wurde bereits beim Aufwärmen von Schmerzen im Knie geplagt und wusste, dass, auch wenn es sein Ziel war, in Richtung seiner persönlichen Bestleistung zu werfen, es sich als schwierig herausstellen könnte. Die 60,08m direkt zu Beginn schienen ein guter Anfang zu sein, doch auch wenn sich Anlauf und Technik in den folgenden Versuchen gut anfühlten, schaffte es Amin nicht, die 60m Marke erneut zu überwerfen. Aufgrund der Schmerzen musste er den sechsten Wurf leider auslassen.


Alles in Allem ein für manche mehr oder auch weniger erfolgreicher Wettkampf, der aber trotzdem total viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf die kommende Saison und neuen Bestleistungen, die diese mit sich bringen wird. (Text: Amelie, Bild: Archiv)

Ergebnisse gibt es hier