Abendsportfest Wurf Borken – starke VfLer mit Kugel und Diskus

Endlich stand für die VfLer mal wieder ein Werfertag auf dem Plan, der sogar direkt einige Bestleistungen mit sich brachte.

Nach holpriger Anfahrt ging es für Konrad, Ben und Madlen direkt nach Ankunft in die Wettkämpfe. Während Madlen mit 37,48m im Diskus ihre momentane Form bestätigte, schafften Ben mit 9,15m und Konrad mit 9,83m neue Bestleistungen im Kugelstoßen, wobei beide noch nicht aus „vollem Anlauf“ gestoßen haben, sodass noch weiter Bestleistungen dieses Jahr erwartet werden können. Für Amelie hieß es im Kugelstoßen endlich 10 Meter. Mit 10,53m überbot sie ihre alte Bestleistung deutlich und kann sich insgesamt über eine gute Serie freuen.

Eine gute Serie lieferte auch Madlen, jedoch ohne entscheidenden Ausreißer nach oben und so standen für sie am Ende 11,57 Meter im Kugelstoßen. Ähnlich lief es auch für Moritz, der zwar keine Bestleistungen verbuchen konnte, aber mit 23,05m im Diskus und 9,35m im Kugel in die Nähe seiner Bestleistungen kommen konnte. David warf den Diskus auf 21,08m, was für ihn eine neuen Bestleistung um fast 2 Meter bedeutete. Den Abschluss des Wettkampf machten wieder Ben und Konrad, diesmal beim Diskuswerfen. Während Ben sich noch nicht in die Drehung gewagte und somit 21,70m aus dem Stand verbuchen konnte, startete Konrad direkt mit der Drehung und wurde mit 29,46m belohnt.

Insgesamt war es für die VfLer also ein super erfolgreicher Wettkampf, der vor allem erste Fortschritte des Wurftrainings zeigt, die auf noch mehr positive Entwicklungen in nächster Zeit hoffen lassen. (Text: Madlen)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr