Bartenwetzer Volkslauf

Der Bartenwetzer-Volkslauf bietet eine sehr anspruchsvolle Strecke auf den Distanzen 5km, 10km und 20km auf den Rundwanderwegen der Fachwerkstadt Melsungen. Über 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich dafür am Samstag, den 17.06.2023 am Waldstadion bei herrlichen Sommertemperaturen. Auch Arne war im Teilnehmerfeld der 10km an der Startlinie. Gleich die ersten Kilometer geht es stets bergauf. Unterstützt durch ein Führungsfahrrad lief es wie geschmiert. Die Strecke, die im Winter teilweise genau andersherum gelaufen wird, bot eine Stelle, an der es mit über 25% Steigung auf knapp 200m bergab ging. Da hier auch zugleich Läuferinnen und Läufer des später startenden 5km Laufs liefen, war es zusätzlich zu dem aufgelockerten Boden sehr anspruchsvoll. Letztendlich war es ein ungefährdeter Sieg, bei dem für Arne eine Zeit von 33:52min herauskam.

Besonders bemerkenswert ist zu erwähnen, dass insgesamt bei dem 5km und 10km 8 Läuferinnen und Läufer starteten, die bereits über 70 Jahre alt sind. Dafür gilt mein höchster Respekt, dass sie sich bei den Bedingungen aufgemacht haben! (Text: Arne)

Weiter geht Arnes Saison in Driedorf