CherryMan Triathlon

Am 22.07.2023 hieß es für Arne, mal nicht nur seine Laufklamotten zum Wettkampf einzupacken, sondern alles, was für man halt für einen Triathlon so braucht.

Kurzfristig ergatterte er noch einen Startplatz, so dass er aufgrund der Startnummer als Vorletzter im Freibad von Witzenhausen auf der 50m-Bahn startete. Das Schwimmen bedeutet für Arne eigentlich immer einen Überlebenskampf, wobei er zwischen den Techniken Freistil und Brust wechseln muss. Nach knapp 9 Minuten waren endlich die 8 Bahnen (400m) hinter ihm und er konnte schnell aufs Rennrad wechseln.

Mit Spitzengeschwindigkeiten um die 50km/h konnte er einige Radler überholen. Dank der noch kurzfristig ans Rennrad angebauten Klingel kam es auch eher selten zu brenzligen Situationen auf der teilweise doch engen Strecke. Direkt am Anfang sah es noch anders aus, da Hirnfrost vom kalten Freibadwasser Arne fast in die Böschung abdrängte.

Angekommen nach der 22km Fahrt ging es dann mit Turbo auf die anspruchsvolle 5km Runde, seine Paradedisziplin. Pfeilschnell konnte er hier noch in einem 3:20min/km Schnitt viele Plätze gut machen. Schließlich gelang es ihm den Triathlon auf Platz 9 zu beenden. (Text: Arne)

Weiter ging es für Arne beim Widderstein Trail