Feriensportfest Wetzlar – Lilli pulverisiert Bestzeit über 100m

Zum dritten Mal dieses Jahr ging es für uns zu Ferienbeginn nach Wetzlar. Nach dem Sportfest im Mai und den Regionsmeisterschaften kurz darauf war jetzt eine durchmischte Gruppe VfLer beim Feriensportfest am Start: In der U16 Lilli, Thies und Konrad, in der U18 Amelie, in der U20 Marc und Paula und bei den Erwachsenen Magda, Amelie, Silas und David.
Für Konrad sollte auf den Erfolg letzte Woche ein weiterer Folge – die 6m im Weitsprung sind das nächste logische Ziel. Heute sollte es aber nicht sein: Mit kleineren Verletzungsproblemen fand er gar nicht in den Wettkampf und musste dann auch auf die eigentlich geplanten 300m verzichten. Deutlich besser lief es bei Thies: Mit 4,57m fehlt ihm nicht viel zu seiner Bestleistung von 4,66m. Bei den Mädchen stehen für Lilli am Ende 4,02m zu Buche – exakt die gleiche Weite, die sie auch schon zu Beginn der Saison in Gießen gesprungen war. Über die 100m konnte sie sich aber extrem stark präsentieren: 13,97sec sind eine Verbesserung von mehr als einer Sekunde gegenüber der Zeit aus Gießen.


Bei den älteren Jugendlichen konnte Amelie ihre Konstanz mit dem Speer zeigen: Eine gute Serie mit viele Würfen über 30m und dem besten Versuch auf 33,01m machen Hoffnung, dass es demnächst nochmal weiter geht. Paula war nach einer längeren Wettkampfpause über 100m am Start: 15,94sec sind nicht ganz das, was sie eigentlich kann – dementsprechend ist ihre Unzufriedenheit verständlich. Bei den Jungs war Marc in der U20 am Start. Über 100m konnte er gleich zwei starke Läufe zeigen und seine Bestzeit auf 12,07sec steigern – nächstes logisches Ziel ist dann die 11 vor dem Komma. Über 200m lief es dann nochmal richtig gut: Um satte 0,5sec konnte Marc sich hier auf 24,56sec steigern.


Bei den Erwachsenen waren vor allem unsere Sprinter am Start. Einziger Technikstarter war Silas im Weitsprung. 5,86m sind eine Weite, mit der er durchaus zufrieden sein kann – über 100m bestätigte er seine gute Form mit 12,10sec. Vielstarter David lief heute „nur“ die 100m – mit 12,68sec ist er durchaus zufrieden, weiß aber auch, dass er schneller laufen kann. Über die doppelt so lange Sprintstrecke war Amelie am Start: Nach einer hohen 28 letzte Woche in Trebur war das Ziel dieses Mal, daran anzuknüpfen und vielleicht nochmal ein bisschen schneller zu laufen. Zu Amelies eigener Überraschung – im Ziel war sie sicher, langsamer als in Trebur zu sein – klappte das am Ende mit 28,45sec hervorragend.
Somit war Wetzlar auch beim dritten Wettkampf dieses Jahr ein gutes Pflaster für uns: Einige neue Bestleistungen, viele Ergebnisse, die Lust auf die zweite Saisonhälfte machen und wie immer ein super organisiertes Sportfest. Jetzt heißt es erstmal sechs Wochen trainieren, bevor es eine kurze zweite Saisonhälfte mit dem Auftakt im eigenen Stadion gibt! (Text: Jakob, Bilder: Jakob und Clemens)

Bilder gibt es bei Flickr, Ergebnisse hier