Pfingstmeeting Allendorf – VfL bei den Schülern vorne mit dabei

Am Pfingstmontag nahmen einige Mitglieder des VfL am Pfingstmeeting in Allendorf teil. Vor allem die Altersgruppen U12 und U14 waren vertreten, aber auch einige wenige ältere VfL-Mitglieder traten an. Auf dem Programm standen Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und die 800 Meter.

In der Altersgruppe U12 belegten die Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Ballwurf, 800m und 50m viele vordere Plätze und konnten sich besonders im Ballwurf gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter behaupten. In der männlichen Altersklasse M10 gingen die ersten vier Plätze an den VfL, wobei alle vier Jungs die 30 Meter-Marke knacken konnten. Auch in der weiblichen Altersklasse W10/11 sicherte sich der VfL beide ersten Plätze mit Würfen von über 20 Metern.

Für Margarete und Lilith in der Altersgruppe U14 verlief der Tag eher durchwachsen, aber beide konnten das Sportfest letztendlich mit neuen persönlichen Bestleistungen über 75m beenden. Im Gegensatz dazu lief es bei den Jungs der U14 umso besser. Richard, Ben und Teo freuten sich über persönliche Bestleistungen in all ihren Starts.

In der Altersklasse U18 war nur Sandra im Kugelstoßen am Start und blieb mit einer Weite von 7,09 Metern deutlich unter ihren Möglichkeiten.

In der Aktivenklasse lief es für Madlen und Moritz deutlich besser. Beide kamen ihren Bestleistungen im Kugelstoßen nahe. Zum Abschluss des Tages absolvierten Florian und Moritz jeweils solide 800m-Läufe.

Insgesamt war es für den VfL ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei! (Text: Madlen, Bilder: Anja)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr (hier und hier)