Saisonauftakt in Nah und Fern

Mit dem letzten April-Wochenende hat die Leichtathletik-Saison richtig Fahrt aufgenommen: Größere Gruppen von uns waren in Gießen bei der RM Block und bei der Bahneröffnung in Friedberg am Start. Daneben waren aber auch drei Einzelstarter erfolgreich unterwegs:

Den Auftakt machte Lena bei der DM Berglauf. Nach einer langen Durststrecke im letzten Jahr konnte sie in Bühlertal im Nordschwarzwald endlich wieder einen Lauf erfolgreich und zufrieden ins Ziel bringen. Für die knapp 10km mit rund 650hm benötigte sie exakt 51min. Ein zehnter Platz bei den Frauen ist gerade angesichts der letzten Monate ein hervorragendes Ergebnis.

Einige hundert Kilometer weiter nördlich war David in Baunatal über 150m am Start. Die selten gelaufene Strecke bot für ihn die perfekte Gelegenheit, die Form zu testen. Das selbstgesteckte Ziel, unter 19sec zu laufen erreichte er mit 18,87sec deutlich. Weiter geht es spätestens bei unserem Maisportfest am 13.5 im Weitsprung.

Als dritter im Bunde war Amin in Wehrheim am Start. Nach dem Winterwurf-Titel im Januar war das Sportfest für ihn der erste Start einer langen Saison, deren Höhepunkt hoffentlich die DM in Kassel wird. Mit seiner Leistung von 63,07m ist er zufrieden, auch wenn er selber noch Potenzial nach oben sieht.