Sportfest Gilserberg – die Bahn brennt

Hochsommerliche Temperaturen, ein kleines familiäres Sportfest und sechs VfLer – das waren die Rahmenbedingungen für das Sprung- und Stoßmeeting in Gilserberg. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und 30m fliegend standen zur Auswahl.

Als erstes ging es auf der Bahn zur Sache: 30m fliegend, bei uns im Training häufig gelaufen – hier auch mal im Wettkampf. Und hier purzelten die Bestzeiten nur so: Paula mit 3,84sec erstmals unter der Vier-Sekunden-Marke, Julius mit 3,34sec so schnell wie sonst kaum einer im Verein, Johanna läuft mit 3,66sec nur knapp am Sieg vorbei, Laurenz läuft 3,50sec und verbessert damit seine Bestzeit ebenfalls deutlich und Thies läuft mit 3,79sec ebenfalls erstmal unter 4sec.

Nach diesem Einstieg wie er besser hätte nicht sein können, ging es zum Hochsprung: Thies, Julius und Emma waren am Ende alle nicht restlos zufrieden. Wie in Allendorf war der Wettkampf für Thies bei 1,30m und für Julius bei 1,45m zu Ende. Einerseits ärgerlich, dass es zu mehr nicht gereicht hat, andererseits schön zu sehen, dass das mittlerweile Höhen sind, die die beiden konstant springen können. Emma startete im Hochsprung nur spaßeshalber ohne ernsthaftes Training und konnte 1,35m überqueren. Anders die Erwartung mit der Kugel: Hier wollte sie an ihre starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Mit 10,95m gelang ihr das nicht zu ihrer Zufriedenheit, aber zur Zufriedenheit des Trainers – am Ende also eigentlich alles wie immer 😉

Im Weitsprung waren die 4m und 5m-Marke wohl bei allen unseren Athletinnen und Athleten wenigstens im Hinterkopf ein Ziel. Mit dem wechselnden Wind wurde es den Springerinnen und Springern nicht einfach gemacht, sodass sie alle sich diese Marken für ein andermal aufsparen müssen. 3,84m für Paula, 4,78m für Julius, 3,93m für Johanne und 4,92m für Laurenz sind alles solide Leistungen – nur der Ausreißer nach oben fehlt noch bei allen vieren.

Insgesamt ein schönes Sportfest mit guten Leistungen für die Vfler – gerne kommen wir kommendes Jahr wieder nach Gilserberg! (Jakob)

Ergebnisse gibts hier, Bilder bei Flickr