Sportfeste in Borken und Villmar

Am 28.07. konnten David und Moritz beim Abendsportfest in Borken solide Ergebnisse erzielen. Im Weitsprung landete David (Saisonbestleistung 5,65 m) bei 5,28 m. Moritz kam auf 5,22 m. Mit ungewohntem Sprungbein und im Schersprung beendete David den Hochsprung ohne Fehlversuch nach übersprungenen 1,48 m. Im Speerwurf reichten Moritz drei Schritte Anlauf für 33,25 m.

Am 5. August ging es dann weit die Lahn hinunter nach Villmar zum 37. Sommersportfest. Hier zeichnete sich zunächst Hans Werner mit 1,23 m im Hochsprung aus. Damit übersprang er deutlich die Mindesthöhe von 1,20 m für die Masters DM in der Altersklasse M70.

Unser Mehrkämpfer Marko, der sich zuletzt ganz auf den Stabhochsprung konzentriert hat und dort kürzlich seine Bestleistung auf 3,10 m steigern konnte, trat gleich in allen angebotenen Disziplinen an: Weitsprung (5,20 m und damit über der DM-Mindestleistung für die M50), Hochsprung (1,50 m), Kugelstoß (10,55 m) und Diskuswurf (30,27 m). Weiter ging es mit einer Disziplin aus dem Rasenkraftsport, dem Steinstoßen. Marko wuchtete den 10 kg schweren Stein auf 7,78 m. Beim abschließenden Schleuderballwurf erreichte er 38,90 m.

Madlen zeigte gewohnt starke Leistungen im Diskuswurf (36,51 m) und Kugelstoß (11,24 m), blieb aber ein Stück weit unter ihren Saisonbestleistungen. Moritz übersprang im Hochsprung 1,50 m und konnte seine persönliche Bestleistung im Kugelstoß (9,71 m) und Diskuswurf (23,56 m) leicht verbessern.