Neues aus der Schülergruppe

Neuigkeiten

Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

23 Starter, davon die gute Hälfte das erste Mal bei der "klassischen" Leichtathletik am Start, über 70 Starts und zwölf Titel - die nackten Zahlen eines Samstag-Vormittags inmehr...
Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Drei Athleten aus der U16, sieben in der U18 und zwei Aktive - das waren unsere Starter beim Abschluss der Hallensaison in Stadtallendorf. Zum Auftakt eines Wettkampfwochenendes, wiemehr...
Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Ein letztes Mal für diesen Winter ging es heute zur Winterlaufserie in Pohlheim. Wegen diverser parallel stattfindender Wettkämpfe nur mit einer ganz kleinen Gruppe: Jakob, dessen einzige Motivationmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim: Das bedeutete für uns in den letzten Jahren immer Formtest über 5km. Für die meisten VfLer galt das auch dieses Mal - neue Wege wähltemehr...
Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf  Athleten am Start

Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf Athleten am Start

In der U16-/U18-Gruppe finden sich immer mehr Athleten, die Lust auf Wettkämpfe haben - so wundert es nicht, dass wir bei den Kreismeisterschaften in den Weihnachtsferien trotz vielermehr...
Silvesterlauf Gießen -  beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Silvesterlauf Gießen - beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Wie immer mal wieder in den letzten Jahren wurde das läuferische Silvester von uns vorgezogen und es ging am letzten Sonntag des Jahres nach Gießen. Auf dermehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 1

Vorweihnachtskriterium Tag 1

Wie immer steht eine Woche vor Weihnachten auch dieses Jahr der erste Hallenwettkampf für die Jugendlichen und Erwachsenen an: das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Dieses Jahr mit einer buntmehr...
Bestenlisten 2019

Bestenlisten 2019

Vorweihnachtszeit bedeutet immer auch, dass Stück für Stück die Bestenlisten vom HLV und DLV veröffentlicht werden. Dabei sind dieses Jahr erfreulich viele VfLer vertreten. Aus unserer Sicht immer besondermehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2019

Schülerhallensportfest Wallau 2019

Wie schon die letzten beiden Jahre ging es für uns im November zum Schülerhallensportfest nach Wallau. Mit 19 Athleten und Athletinnen zwischen 5 und 13 waren wir gutmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Wir Läufer haben ja immer irgendwas: Im Frühjahr Straßenläufe, im Sommer Bahn, im Herbst wieder Straßenläufe, im Winter eine Cross- oder Hallensaison... oder eben eine der vielen Winterlaufserien.mehr...
Mini-Marathon Frankfurt - neun Kids erfolgreich am Start

Mini-Marathon Frankfurt - neun Kids erfolgreich am Start

Der Frankfurt-Marathon versprach dieses Jahr endlich mal perfekte Bedingungen: Kein Regen, wenig Wind und Temperaturen rund um 12° versprachen schnelle und spannende Rennen. Was die Profis über diemehr...
Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Letzte Woche gab es schon die letzten Freiluft-Wettkämpfe für  die Jugendlichen, heute ging es dann auch für die Schüler zum letzten Mal  für einen Wettkampf auf den Tartan.mehr...
26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

„… deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder, dann mit einer noch größeren Gruppe.“ So endet der Bericht zum 25. Jedermannzehnkampf in Bad Nauheim 2018. Und tatsächlich: Wir warenmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Mehrkampf - die Richtung stimmt!

Nach wunderbarem Spätsommerwetter am Freitagabend in Breidenbach beim Bahnlauf zeigte sich der September am Samstagvormittag von seiner herbstlichen Seite: Regen  und kühle  Temperaturen waren nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für Bestleistungen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften. Ammehr...
Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Für eine kleine aber schlagkräftige Gruppe VfLer ging es wie schon letztes Jahr am ersten Freitag im September zum Bahnlauf in Breidenbach. Über 800m wollte Laurenz, der schon viel Erfahrungmehr...
Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Nachdem die Kreismeisterschaften schon zweimal verschoben werden mussten, war es jetzt endlich soweit: In Kirchhain sollten die Kreismeisterschaften in den Altersklasse U12 bis U16 gefunden werden. Bei (malmehr...
Abendsportfest Wiesbaden 2019

Abendsportfest Wiesbaden 2019

In den letzten Jahren vor allem von Läufern besucht, fuhr dieses Jahr eine gemischte VfLer-Gruppe zum Abendsportfest nach Wiesbaden: Drei Jugendliche aus der U16, dazu ein Sprinter undmehr...
Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften - Amelie stark über die Hürden

Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften - Amelie stark über die Hürden

Bei den Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften in Haiger waren zwei VfLer am Start: Laurenz im Sprint, über die Hürden und im Weitsprung und Amelie im Weitsprung und über die Hürden. Los ging es fürmehr...
Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Von Tradition kann man bei der 2. Auflage des Sportabzeichentages zwar noch nicht sprechen, aber vielleicht wird er mit der Zeit zur Tradition. Denn erfolgreich war der Sportabzeichentagmehr...
Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfeste sind dieses Jahr leider rar gesät – Dietzhölztal gibt es schon länger nicht mehr, Borken ist ausgefallen, da war die Freude groß, als mehr oder weniger spontan noch dasmehr...
Sprungmeeting Kirchhain 2019 - gute Leistungen trotz Hitze

Sprungmeeting Kirchhain 2019 - gute Leistungen trotz Hitze

Nachdem es vergangenes Jahr in Kirchhain ein Stabhochsprungmeeting gegeben hatte, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr um Weit-, Hoch- und Dreisprung ergänzt. Im Hoch- und Weitsprung waren 7mehr...
Süddeutsche Meisterschaften U16 - Paula sammelt wichtige Erfahrungen

Süddeutsche Meisterschaften U16 - Paula sammelt wichtige Erfahrungen

Süddeutsche Meisterschaften U16 - die erste Möglichkeit für die Jugendlichen, sich überregional zu messen und mal über den Landesverband hinaus zu blicken. Dieses Jahr hießmehr...
KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

An Fronleichnam ging es wie schon in den letzten Jahren zum Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in den Nachbarkreis. Die Veranstaltung in Rosenthal hielt auch dieses Mal das, was unsmehr...
Bahnlauf Wetter 2019

Bahnlauf Wetter 2019

Dreimal im Jahr gibt es in Wetter die Möglichkeit, sich mit den Langstrecklern der Region zu messen: Im Februar beim Winterbahnlauf, im Juni bei Bahnlauf und im Dezembermehr...
Pfingstsportfest Allendorf 2019

Pfingstsportfest Allendorf 2019

Pfingsten ist das Wochenende der Sportfeste: Egal ob in Pfungstadt, Rehlingen oder in Allendorf, wohin es eine kleine VfL-Gruppe verschlagen hatte, gibt es Leichtathletik in voller Breite. Sechs Jugendliche und zweimehr...
No thumbnail available

Regionsmeisterschaften 2019

Meisterschaften im eigenen Stadion - für uns ein Novum und für unsere Starter eine besondere Herausforderung: Die Trainer mit der Orga beschäftigt heißt es ohne die Unterstützung auszukommenmehr...
Kreismeisterschaften Blockwettkampf 2019

Kreismeisterschaften Blockwettkampf 2019

Dienstagnachmittag: 25 Athletinnen und Athleten trotz dem dem kalten Mai-Wetter in Kirchhain - darunter zehn VfLer. Im Angebot: der Block Sprint/Sprung (75m/100m, 60mH/80mH, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf)mehr...
Trainingslager Bad Driburg 2019

Trainingslager Bad Driburg 2019

Osterferien sind Trainingslagerzeit – was für die allermeisten Leichtathleten gilt, galt dieses Jahr auch wieder für eine Gruppe vom VfL. Mit elf Kindern und zwei Trainern ging es am Ostermontag zummehr...
Regionshallenmeisterschaften 2019

Regionshallenmeisterschaften 2019

Zum Abschluss der Hallensaison ging es heute für unsere älteren Jugendlichen nach Stadtallendorf in die Herrenwalhalle. Bei den Regionsmeisterschaften waren sechs VfLer am Start. Als erstes ging es für diemehr...
Kreishallenbestenkämpfe 2019

Kreishallenbestenkämpfe 2019

Als letzter Wettkampf der Hallensaison standen die Kreishallenbestenkämpfe der U12 und U14 auf dem Plan. Wie immer in unserer einmaligen Halle in Stadtallendorf. Am Start waren acht Kinder aus unserer Schülergruppe. Alsmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften U16

Hessische Hallenmeisterschaften U16

Angefangen bei Moritz in der Kinderleichtathletikgruppe, durch die U12 bei Jule und Jakob, und jetzt seit gut zwei Jahren bei Clemens in der Gruppe – so lange sind noch nichtmehr...
Winterlaufserie Pohlheim Januar 2019

Winterlaufserie Pohlheim Januar 2019

Zum Auftakt ins neue Wettkampfjahr waren heute sieben VfLer in Pohlheim über 5km am Start. Beim zweiten von drei Läufen der Winterlaufserie über 5km waren Jan, Frederik, Max, Laurenz, Konrad,mehr...
Kreis-Cross-Meisterschaften Wetter 2018

Kreis-Cross-Meisterschaften Wetter 2018

Samstag vor Weihnachten - wie immer Crosslauf in Wetter-Oberrosphe. Dank Dauerregen in den letzten Tagen hatten wir schon eine Rutschpartie wie in den letzten Jahren befürchtet, vor Ortmehr...
Vorweihnachtskriterium 2018

Vorweihnachtskriterium 2018

Dritter Advent – das heißt für die Leichtathletik in Hessen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Das erste größere Hallensportfest in Hessen und damit entsprechend große und starke Starterfelder erwarteten diesesmehr...
Emma im E-Kader des HLV

Emma im E-Kader des HLV

Am 11.11.2018 fand erstmals eine zentrale E-Kader-Nominierung für Hessen in der Leichtathletikhalle in Frankfurt Kalbach statt. Unter den Nominierten: Unsere Emma Hack. Nach der feierlichen Nomierung galt es fürmehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2018

Schülerhallensportfest Wallau 2018

Die Wettkämpfe in Wallau sind immer ein Highlight. Strahlende Gesichter, starke Leistungen und viel Ansporn für das kommende Jahr gab es auch an diesem Samstag, den 24. November. Nachmehr...
Winterlaufserie Pohlheim #1 - Doppelsieg für Möller-Brüder

Winterlaufserie Pohlheim #1 - Doppelsieg für Möller-Brüder

Wenn es draußen wieder anfängt, kalt und nass zu werden, dann geht es für die Läufer entweder zu Crossläufen oder zu Winterlaufserien. Für letzteres entschieden sich die Möllerbrüdermehr...
Stadtlauf Marburg mit hessischen Meisterschaften Straße

Stadtlauf Marburg mit hessischen Meisterschaften Straße

Am letzten Septembertag stand mal wieder das Heimrennen an: Beim Marburger Stadtlauf ging es rund um die Stadthalle durch das Biegenviertel. Dabei standen auch die hessischen Meisterschaften übermehr...
Bahnlauf Breidenbach 2018

Bahnlauf Breidenbach 2018

Die Sommersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Wettkampfdichte für uns Läufer steigt steil an. Freitagnachmittag und -abend sollte die Bahn in Breidenbach noch einmalmehr...
Regionseinzelmeisterschaften U12/U14

Regionseinzelmeisterschaften U12/U14

Als eine der letzten Meisterschaften der Sommersaison fanden in Langgöns die Regionseinzelmeisterschaften der U12 und U14 statt. Bei heißen Temperaturen gingen sechs Athleten und Athletinnen des VfL insgesamtmehr...
DJMM Regionalentscheid Flieden

DJMM Regionalentscheid Flieden

D(J)MM – für eingefleischte Leichtathleten ist sofort klar, worum es geht – alle anderen verstehen erstmal gar nichts. Ein Format, das sich bei den Erwachsenen an der immermehr...
Volkslauf Frohnhausen - starke Leistungen, schlechte Orga

Volkslauf Frohnhausen - starke Leistungen, schlechte Orga

Wie auch schon letztes Jahr ging es am frühen Morgen an Fronleichnam zum Volkslauf nach Frohnhausen in der Nähe von Gladenbach. Die Bedingungen fast identisch zum letzten Mal:mehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - Mehrkampf mit allem, was dazu gehört

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - Mehrkampf mit allem, was dazu gehört

Während in den Kinderklassen die spielerischen und teamorientierten Wettbewerbe im Vordergrund stehen und es in den Jugendklassen ab U18 um klassische Leichtathletik in den Spezialdisziplinen geht, soll inmehr...
Offene Vereinsmeisterschaften - schöne Veranstaltung mit starken VfLern

Offene Vereinsmeisterschaften - schöne Veranstaltung mit starken VfLern

Üblicherweise finden Ende April die Kreiseinzelmeisterschaften statt. Dieses Jahr wurden sie wegen Kampfrichtermangels leider kurzfristig abgesagt. Da sich von uns schon etwa 15 Kinder dafür angemeldet hatten, entschiedenmehr...
Regionsmeisterschaften Langstrecke - Dünne Starterfelder in Hünfeld

Regionsmeisterschaften Langstrecke - Dünne Starterfelder in Hünfeld

Nachdem es letztes Jahr zu den Regionsmeisterschaften auf die Bahn nach Langgöns ging, war dieses Jahr Hünfeld in der Nähe von Fulda das Ziel für vier VfLer. Diemehr...
Trainingswoche Osterferien - Acht Kids machen sich fit für den Sommer

Trainingswoche Osterferien - Acht Kids machen sich fit für den Sommer

Acht Athleten und Athletinnen zwischen 7 und 15 Jahren tobten sich in der zweiten Osterferienwoche im Georg-Gaßmann-Stadion aus. Organisiert von den beiden Trainerinnen Lisa und Jule wurde jedenmehr...
Trainingslager Bad Driburg - optimale Bedingungen für sechs VfLer

Trainingslager Bad Driburg - optimale Bedingungen für sechs VfLer

Die Osterferien sind traditionell die Zeit der Trainingslager. Die einen zieht es in den warmen Süden, die anderen in den hohen Norden – eine kleine Gruppe von unsmehr...
Waldlauf Langgöns - Starke Leistungen trotz erneutem Wintereinbruch

Waldlauf Langgöns - Starke Leistungen trotz erneutem Wintereinbruch

Nachdem es schon einige Tage nach Frühling ausgesehen hatte, gab es zum Abschluss der Crosslaufsaison nochmal richtiges Winter-Wetter: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, die Landschaft in winterlichem Weiß undmehr...
Hessische Meisterschaften blockspezifische Mehrkämpfe - Emma und Paula in Frankfurt-Kalbach am Start

Hessische Meisterschaften blockspezifische Mehrkämpfe - Emma und Paula in Frankfurt-Kalbach am Start

Als letzter Hallenwettkampf und gleichzeitig auch als Highlight für unsere zwei Starterinnen ging es zu den Hessischen Blockspezifischen Mehrkampfmeisterschaften nach Frankfurt-Kalbach. Hinter dem Wortungetüm verbirgt sich ein Mehrkampfmehr...
Winterbahnlauf Marburg - VfLer am Start über 800m und 10000m

Winterbahnlauf Marburg - VfLer am Start über 800m und 10000m

Winterbahnläufe bieten jedes Jahr wieder die erste Gelegenheit, auch im Freien direkt zu zeigen, dass man gut durch den Winter gekommen ist und in den nächsten Monaten angreifenmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Erfolgreicher Abschluss mit Seriensieg für Paula

Winterlaufserie Pohlheim - Erfolgreicher Abschluss mit Seriensieg für Paula

Nach den beiden Läufen im November und vor vier Wochen stand an diesem Wochenende der Abschluss der Winterlaufserie in Pohlheim an. Dabei war der VfL mit einem halbenmehr...
Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

In der Herrenwaldhalle mit ihrer krummen 187m-Bahn finden Ende Januar alljährlich die Kreishallenmeisterschaften statt. Am Samstag sind die Älteren am Start, alle Altersklassen bis zur U14 dürfen sichmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Schmuddelwetter und schnelle Kids

Winterlaufserie Pohlheim - Schmuddelwetter und schnelle Kids

Morgens beim Aufwachen sah es noch nach einem schönen Tag für einen Winterlauf aus, pünktlich zum Start setzte aber dann doch typisches Winterlaufserienwetter ein: nasskalter Regen und leichtermehr...
Silvesterläufe - VfLer am Start an der Obernau, in Gießen und in Frankfurt

Silvesterläufe - VfLer am Start an der Obernau, in Gießen und in Frankfurt

Traditionell ist Silvester jedes Jahr der Tag, an dem sich die meisten Läufer auf Strecken in der ganzen Welt begeben, auch dieses Jahr waren wieder einige VfLer darunter.mehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf - neue Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf - neue Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler

Wie jedes Jahr lockte der Termin in der Vorweihnachtszeit wieder viele Leichtathleten in die Herrenwaldhalle in Stadtallendorf. Aus ganz Hessen waren Gruppen angereist, die Starterfelder mit bis zumehr...
Adventscross Pfungstadt - gelungene Läufe im Schneegestöber

Adventscross Pfungstadt - gelungene Läufe im Schneegestöber

Crosslaufen im Schnee – dieses Erlebnis durften vier VfLer am ersten Advent in Pfungstadt machen. Beim 49. Pfungstädter Adventscross waren Jan, Lena Ritzel und die Möllerbrüder am Start.mehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2017

Schülerhallensportfest Wallau 2017

Dass für eine gelungene Leichtathletik-Veranstaltung in den Schüler- und Kinderklassen keine „echte“ Leichtathletikhalle notwendig ist, stellte der FV Wallau am vergangenen Samstag unter Beweis. Das Schülerhallensportfest mit integriertenmehr...
Hallensportfest Langgöns - U10er zeigen ihre Klasse

Hallensportfest Langgöns - U10er zeigen ihre Klasse

Noch vor den Erwachsenen starteten dieses Jahr unsere Schüler in die Hallensaison. Zwar war die Resonanz bei uns mit insgesamt drei Startern zwar etwas dürftig, das änderte abermehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Immer eine Reise wert

Winterlaufserie Pohlheim - Immer eine Reise wert

Bei der traditionellen Winterlaufserie in Pohlheim waren bei der ersten Ausgabe dieser Saison gleich fünf VfLer am Start: Über die 5km Clemens Möller in der Erwachsenenklasse und Paula,mehr...
Frankfurt-Marathon - Macht Lust auf mehr

Frankfurt-Marathon - Macht Lust auf mehr

Bei der größten Laufveranstaltung in Hessen war – wie bereits vergangenes Jahr - auch der VfL vertreten. Dieses Mal zwar nicht bei dem namensgebenden Marathon, dafür aber beimmehr...
Drei Läufe mit vier VfLern in einer Woche

Drei Läufe mit vier VfLern in einer Woche

Am Samstag war Alexander beim Schelder Berglauf am Start. Die Strecke ist mit 7 km und 360 hm ziemlich knackig. Vor allem die erste Passage, in der aufmehr...
Berglauf Eschenburg und Volkslauf Treis

Berglauf Eschenburg und Volkslauf Treis

Am 3. Oktober findet schon seit 26 Jahren der Volkslauf in Treis an der Lumda statt. Über 5km, 10km, den Halbmarathon sowie auf verschiedenen Wanderstrecken sind über 500mehr...
Kreismehrkampfmeisterschaften - Drei Podestplätze für VfLer

Kreismehrkampfmeisterschaften - Drei Podestplätze für VfLer

Bei den letzten Kreismeisterschaften im Jahr 2017 waren nochmal 4 Athleten und Athletinnen für den VfL am Start: Leon, Jan und Amelie absolvierten einen Dreikampf, Raphael musste immehr...
Paula bei ihren ersten "Hessischen" am Start

Paula bei ihren ersten "Hessischen" am Start

Am vergangenen Sonntag fanden in Frankfurt die Hessischen Meisterschaften in den Blockspezifischen Mehrkämpfen statt. Dabei konnten die Teilnehmer wählen zwischen einem Sprint-, Sprung-, Wurf- oder Laufmehrkampf. Im Laufmehrkampfmehr...
Kreismeisterschaften 2017

Kreismeisterschaften 2017

Da der ursprüngliche Termin für die Kreismeisterschaften wegen schlechten Wetters abgesagt worden war, wurden diese an einem Dienstagabend wiederholt. Trotz dieses ungünstigen Termins waren zehn Athleten vom VfLmehr...
Kreismeisterschaften Block

Kreismeisterschaften Block

Mit nur zwei Athletinnen war der VfL Marburg bei dem Blockwettkampf in Kirchhain am 30.05.2017 vertreten. Emma startete im Block Sprint/ Sprung und Paula im Block Lauf. Nach einemmehr...
Regionsmeisterschaften Langstrecke und Kölner Frühlingslauf

Regionsmeisterschaften Langstrecke und Kölner Frühlingslauf

Nach den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften stand nur vier Tage später schon die nächste Meisterschaft an: Die Regionslangstreckenmeisterschaften in Langgöns. Hier war der VfL mit 9 Athleten am Start: Immehr...
Abschluss der Crosssaison in Galdenbach

Abschluss der Crosssaison in Galdenbach

Zum Abschluss der Winter- und damit Crosslaufsaison – standen dieses Jahr ungewöhnlich spät die Kreiscrossmeisterschaften in Galdenbach an. Nachdem Anfang Februar witterungsbedingt kein Lauf möglich war, ging esmehr...
Schüler und Kinderleichtathletik in Stadtallendorf, 18.02.2017

Schüler und Kinderleichtathletik in Stadtallendorf, 18.02.2017

Als Abschluss der diesjährigen Hallensaison in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf stand ein strammes Programm auf dem Plan: vormittags die Kreishallenbestenkämpfe der 10- bis 13-jährigen mit vier VfLern undmehr...
Kreiseinzel- und Mehrkampfmeisterschaften 2016

Kreiseinzel- und Mehrkampfmeisterschaften 2016

Nach etlichen Jahren konnte der VfL endlich mal wieder im eigenen Stadion die Kreismeisterschaften im Einzel und im Mehrkampf ausrichten. Neben der Organisation, die hervorragend geklappt hat, konntenmehr...
Lahn-Dill-Meisterschaften der U14 2015

Lahn-Dill-Meisterschaften der U14 2015

Gestärkt durch die ersten Wettkampferfahrungen bei den Kreismeisterschaften in Kirchhain, nahmen wir mit den Lahn-Dill-Meisterschaften (Regionsmeisterschaften Hessen Mitte) in Haiger ein größeres Ziel in Angriff. Von dem tristenmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Kirchhain 03.05.2014

Luca gelang bei ihrem ersten Wettkampf ein toller Einstieg mit dem ersten Platz im Kugelstoßen der W12 mit 5,01m. Lisa lief über 800m in der W14 2:59,69min auf Platz 1 und blieb damit erstmalsmehr...
Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Mit 14 Athleten gingen wir in verschiedenen Disziplinen an den Start. Aaron K. (M10) sprang in seinem ersten Wettbewerb überhaupt sehr weite 3,80m in seinem zweiten Versuch und bliebmehr...
Trainingslager Schüler

Trainingslager Schüler

Vom 2.4. bis 5.4. 2013 liefen, sprangen und warfen sechs unserer Schüler-Athleten im Stadion und aufgrund der kalten Temperaturen auch in der Halle der Universität Marburg. Hier gab esmehr...